Innerkrems 2015

Nockberge Longtrail

Ich hatte schon lange damit geliebäugelt, einmal in Innerkrems am Nockberge Longtrail teilzunehmen. Aber dann war's uns doch zu weit, oder hatten wir schon andere Termine...., aber dieses Jahr hat's nun geklappt.

Oder eigentlich nur halb geklappt. Am Tag vor der Abfahrt mussten wir nämlich einsehen, dass Gaby zu krank ist um mitzukommen. Also habe ich die Reise alleine in Angriff genommen.


Der Nockberge Longtrail ist eine echte Herausforderung, vorallem der Aufstieg zur Grünleitnernock ist happig, und die Abfahrt mit Biwak-Gepäck war mir echt zu rasant (Kettenbremse und Krallenbremse und trotzdem geht's einfach immer schneller..).


Das Biwak war ganz ok; nachdem wir in der steilen Wiese überhaupt irgendwo Halt gefunden haben, und Mehegun begriffen hat dass es nicht weitergeht, konnten wir uns den anstehenden Arbeiten widmen (Wurfzelt aufstellen war die einfachste Aufgabe, dann Schnee schmelzen, Hunde füttern, Hundemäntel montieren, Mätteli aufblasen etc etc.). Die Nacht war kalt aber angenehm, ich habe sogar etwas geschlafen.


Die drei Renntage sind wie im Flug vergangen, unsere Hunde laufen einfach SUPER, und wir sind mit dem Saisonabschluss mehr als zufrieden.

Mein Lieblings-Bild von Innerkrems:

Die Abfahrt vom Grünleitennock !

Bildergalerie: