Tommy

Geburtsdatum: 5.7.2020
Vater: Vagabonds Soda
Mutter: Cold Nose Huskies' Sitka
Stammbaum: trekkhundregisteret.no

Im Herbst 2020 haben wir Tommy in Norwegen abgeholt, und die Reise auf 3 Wochen Ferien in Schweden/Norwegen ausgedehnt. Bis zuletzt war unklar, ob wir überhaupt fahren können (Corona...), aber glücklicherweise hat dann doch alles geklappt. In Norwegen mussten wir zwar in "Quarantäne", aber das heisst einfach Wagentraining, Wandern, ausspannen; also genau das Gleiche wie ohne Quarantäne.

Tommy ist ein Riese (für unser Rudel), er ist stürmisch und etwas penetrant mit Schlecken, daneben aber total lieb und verspielt. Die ersten Fahrt am Wagen klappt problemlos, er zieht vom Start weg als hätte er das schon immer gemacht. Auch bei den ersten kleinen Runden mit dem Schlitten zeigt er grossen Eifer und Einsatz.

Ich bin gespannt, wie sich Tommy in der Saison 2021/22 machen wird, wenn ab dem Herbst für ihn das ernsthafte Schlittenhunde-Training beginnt..