Yoko

Geburtsdatum: 5.7.2020
Vater: Vagabonds Soda
Mutter: Cold Nose Huskies' Sitka
Wurfgeschwister: Tommy, Jimmy
Stammbaum: trekkhundregisteret.no

Im Herbst 2020 haben wir Yoko (zusammen mit ihrem Bruder Tommy) in Norwegen abgeholt, und die Reise auf 3 Wochen Ferien in Schweden/Norwegen ausgedehnt. Bis zuletzt war unklar, ob wir überhaupt fahren können (Corona...), aber glücklicherweise hat dann doch alles geklappt. In Norwegen mussten wir zwar in "Quarantäne", aber das heisst einfach Wagentraining, Wandern, ausspannen; also genau das Gleiche wie ohne Quarantäne.

Yoko war die kleinste im Wurf, und ist auch bei uns im Rudel eine der kleinsten Hündinnen. Klein aber oho!

Obwohl Yoko klein und leicht ist, macht sie im Schlittengespann richtig Dampf. Sie ist motiviert und stark, will einfach nur vorwärts.

Im Umgang mit fremden Personen ist Yoko zu Beginn oft scheu und sehr zurückhaltend, was sich aber meist nach kurzer Zeit schon wandelt, und dann wechselt sie zu einer verspielten Junghündin.