Jimmy

Geburtsdatum: 5.7.2020
Vater: Vagabonds Soda
Mutter: Cold Nose Huskies' Sitka
Stammbaum: trekkhundregisteret.no

Jimmy ist im Alter von 11 Monaten als dritter "Norweger" zu uns gekommen. Die Reise im Hundetrailer von Norwegen in die Schweiz hat ihm nicht so Spass gemacht, bei der Übergabe war er deshalb zurückhaltend und leicht gestresst. Er hat sich aber bereits auf dem ersten Spaziergang entspannt, und noch am gleichen Tag bei der Einführung in unser Rudel hat er sich mustergültig verhalten!

In den ersten Tagen hat sich Jimmy in alles eingelebt, bewegt sich locker im Rudel, drängelt sich nach vorn und macht sich zunehmend mit Lautäusserungen bemerkbar. Hoppla, diese Entwicklung geht wohl etwas zu weit, und Jimmy muss nun lernen dass eine offene Tür nicht automatisch heisst dass man sich hinausstürzen kann, und dass man nicht jede spannende Sache mit Bellen und Heulen anzeigen muss...

Aktuell machen wir viele Spaziergänge, und dabei habe ich etwas für mich völlig Neues erlebt: ein Hund der schwimmt! Ich wollte Jimmy nur trinken lassen, und schwupps schwimmt er in der Aare.